Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2022, 15:37
volchok volchok ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

volchok ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum / Ersatz für Donic Persson Powerallround

Zitat:
Zitat von Ubbser Beitrag anzeigen
Yasaka wird in Deutschland zwar von Donic bzw. dem zugehörigen Handel vertrieben, ist aber nach wie vor eine absolut eigenständige Marke. Für Hölzer nutzen sie die "alte" Fabrik in Tranas, nachdem Stiga nach Eskilstuna gezogen ist.
Nittaku wird auch noch von Donic vertrieben. Donic arbeitet beide Marken in seine Bewertung ein. Die finde ich in sich auch relativ stimmig. Kommt natürlich immer auch auf das Spiegefühl an. Auch ist das Tempoverhalten nicht linear und unterscheidet sich nochmal von Holz zu Holz in der gleichen Kategorie.

Was mich interessieren würde ist, wo Donic Hölzer wie das Powerplay fertigen lässt. Kommen die auch noch aus Schweden (Tranas)? Die Verarbeitung find ich da wirklich nicht so toll (was nichts über die Spieleigenschaften aussagt). Bei meinem Xiom steht "Made in China" direkt auf dem Holz und das hat mit die beste Verarbeitung die ich gesehen hab. Das Donic würde ich leider auch unter Tibhar, Butterfly und DHS einordnen.