Zitat:
Zitat von Manfred
Ich rede mal von meinem Verein. Ein Verein mit Impfgegnern, für die es Corona fast nicht gibt, und Spielern, die seit zwei Jahren nicht mehr in der Halle waren, vermutlich aus Sorge vor einer Infektion. Eine unserer Mannschaften hat auch in diesem Jahr gespielt. In allen anderen Mannschaften war die Mehrheit bereit zu spielen, aber mit Ersatz wollte man auch nicht.
Zwei Jahre ist nichts passiert. Wir haben alles gemacht, damit trainiert werden konnte und konnten außerhalb des Lockdowns immer zum Training gehen. Wir haben alle Vorschriften genauestens eingehalten. Vielleicht haben einige mal die Maske zu spät aufgesetzt oder beim anschließenden Bier war der Abstand nur 1,40 m. In der vorigen Woche dann der Worst Case.
Jetzt haben wir Infizierte, die zwischen 8 und 68 Jahre alt sind und die, außer der 8-jährige, sind alle geimpft, die meisten dreimal. Sicher ist, dass sich nicht alle beim Training infiziert haben, denn bei mindestens Zweien ist das nicht möglich. Unter den Infizierten sind drei Trainer. Deswegen haben wir für diese Woche das Kinder- und Jugendtraining abgesagt. Für Erwachsene haben wir angeordnet, dass jeder einen aktuellen Selbst- oder Schnelltest haben muss, auch wenn er/sie dreimal geimpft sind.
Einer der Infizierten teilt mir mit, dass er erst seit gestern durch die App von seinem positiven PCR-Test Ergebnis erfahren hat. Da er aber Kontakte zu fast allen Infizierten und selbst Symptome hatte, habe er sich Samstag, Sonntag und Montag insgesamt 7x testen lassen, einen Selbsttest und sechs Schnellteste an drei verschiedenen Teststellen. Alle waren negativ.
Ich bin mal gespannt wie es weiter geht, PCR-Teste bekommen normal sterbliche nicht mehr, Antigenteste taugen nicht.
|
Antigenteste taugen nicht kann man so nicht sagen. Beide liefern keine 100 Prozent exakte Ergebnisse.
Mein Apotheker, Betreiber eines Testzentrums sagte PCR Tests würden zu 90 Prozent korrekte Ergebnisse liefern, beim Antigen Schnelltest liege die Wahrscheinlichkeit bei 80 Prozent.
Also Welten in Punkto Genauigkeit liegen nicht dazwischen bei beiden Verfahren.