|
AW: Fußball Bundesliga Saison 2021/2022
hier wird sich wieder mal unwissend an der oberfläche aufgerieben von daher biete ich einen tieferen einblick in die geschehnisse die sich sehr viel komplexer gestalten als es wiedergegeben wurde.
wer max kennt weiß dass er sich niemals hat verbiegen lassen er ist immer geradlienig seinen weg gegangen ...
nach einer langen zeit des erfolgs hatten sich im verein querelen und meinungsverschiedenheiten ergeben kritisiert wurde eine private beziehung im verein das festhalten an rose und gewisse transfers.
wie gerechtfertigt die kritik erscheint ist wieder ein ganz anderes thema das kann ein jeder sehen wie er will transfertechnisch hat er im gesamten gesehen herrvorragende arbeit geleistet und zuletzt war es durch fehlender einnahmen aufgrund der pandemie halt auch extrem erschwert gewesen.
privates wäre mir als verein vollkommen wurst einzig und allein die trainersache finde ich schwierig. sicher ist es auch wichtig ruhe in einen verein zu bekommen und kontinuität zu wahren aber wenn man mit den gedanken schon woanders ist wie es bei rose der fall war dann kannst du mit so einem trainer natürlich nur verlieren.
da hätte frühzeitig ein schlusstrich gezogen werden müssen. hütter hat in frankfurt sehr gute arbeit geleistet aber es ist zu vernehmen dass er den rückhalt in der truppe verloren hat und auch dann ist ein trainer verbrannt.
kovac und favre sind auf dem markt das sollte jetzt weiß gott keine verschlechterung sein...aber ansonsten hat eberl überragende geleistet um ihn muss sich doch keiner sorgen machen er hat viele millionen verdient müsste gar keinen job mehr annehmen und kann ihn sich mehr oder weniger aussuchen.
von daher hat das ende auch gar nichts mit seiner auszeit vor rund einem jahr zu tun da hatte er halt mal eine pause gebraucht was man auch absolut verstehen kann bei einem derart fordernden job aktuell hat das aber nur besagte gründe.
für gladbach zwar schade aber wie heißt so oft der verein ist größer als jede person. das sind nicht lediglich luftblasen genau so ist es im hintergrund hat man auch schon eine längere zeit korell angelernt...
ich sehe nach wie vor nichts dramatisches in gladbach dramatisch wird es immer erst dann wenn du mit krediten hantieren musst! wenn man schulden hat steht einem das wasser bis zum hals dann ist man nicht mehr in einem ausreichenden maß handlungsfähig und schmierst eben ab.
hamurg schalke bremen lassen grüßen stuttgart kommt der entwicklung durch unfassbar viele falsche entscheidungen auch immer näher und wenn man weiter zurückgeht kann man auch noch kaiserslautern und nürnberg nennen die alle aufgrund dieser probleme abgesunken sind.
das sehe ich bei gladbach nicht es wird gute arbeitet geleistet sie haben sich ein solides fundament aufgebaut auch wenn die einnahmenseite aufgrund der pandemie stark geschrumpft ist aber es bewegt sich alles noch in einem soliden rahmen.
von daher sage ich vorraus dass die saison zwar kompliziert ist und auch weiter sein wird aber von den nächsten 7 spielen sind 6 gegen potentielle abstiegskandidaten da sollten sie sich dann puntemäßig endgültig von der unteren zone entfernt haben und im mittelfeld abgesetzt haben.
natürlich ist mittelmaß nicht der anspruch in gladbach das ist der obere bereich aber ich denke dass sie ab der kommenden runde auch wieder um die ränge 5-10 mitspielen werden. mehr ist wiederum nicht realistisch ein paar kratzer bleiben bei einer entwicklung die ins stocken geraten ist schon auch immer zurück zumal auch andere vereine wie freiburg und union aufgeholt haben aber letztlich wäre das vollkommen ok...
Geändert von Turboblock (28.01.2022 um 00:34 Uhr)
|