Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2004, 10:57
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Schläger fällt hin...

Zitat:
Zitat von Noppenklopper
Jetzt hast du aber einen gedanklichen Fehler eingebaut:

Möglichkeit 1
Das Spiel wurde nicht erheblich gestört. Dann ist das ein Punkt für den Fallenlasser.

Möglichkeit 2
Das Spiel wurde erheblich gestört. Dann gibt es eine Wiederholung gemäß ITTR A 9.2.4.
Möglichkeit 1 ist okay!
Bei Möglichkeit 2 gehe ich davon aus, dass die erhebliche Störung nicht von einem Spieler selbst verursacht werden darf. Ansonsten kann ich ja in auswegloser Situation einfach mal den Schläger auf den Tisch werfen und hoffen, dass der Gegner irritiert wird und verschlägt. Dann hätte ich mir ja in jedem Fall schon mal die Wiederholung gesichert (Ich mach das natürlich so geschickt, dass es nicht nach Absicht oder einer Unsportlichkeit aussieht)!

Regel 9.2.4 besagt übrigens, dass das Spiel unterbrochen werden kann und nicht unterbrochen werden muss! Im vorliegenden Fall wurde das Spiel aber nicht unterbrochen sondern der Punkt wurde fertig gespielt. Dieser Punkt muss jetzt für einen der beiden Spieler gewertet werden.

Hab mir gerade die Regeln nochmals durchgelesen und finde, dass die diesbzgl. Formulierung zur Let-Regelung nicht eindeutig sind.

JanMove