So, der erste Test ist durch - war gar nicht sooo schlecht...
Gestern hatte ich meine Angriffskelle gegen folgendes Brett getauscht:
Holz: Nittaku Jie Schöpp
Beläge: Tackiness C 1.5, TSP Curl P1R 1.0
Eindrücke: Die ersten Ballwechsel waren natürlich sehr ungewohnt. Zum einen ist der Schläger um ein vielfaches langsamer als mein übliches Brett, zum anderen ist der Curl, im Gegensatz zum Feint Soft, für einen Noppenanfänger wirklich nicht leicht zu spielen. Trotzdem ging es nach einer gewissen Einspielzeit ganz gut, selbst das Drehen funktionierte recht anständig. Überraschend war für mich, dass gerade die "Klatsche" mit diesem Schläger fast noch besser kam als mit dem alten, die Topsins mit dem Tackiness waren dagegen natürlich viel langsamer aber dafür auch sicherer.
Alles in allem ist mir die Lust nicht vergangen - im Gegenteil: Ich werde mal weiter probieren. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich es erst mal bei dieser Kombination belassen soll. Ich hatte gestern die Möglichkeit den Superblock und den Scalpel zu probieren (Danke Cogito..

), habe aber den Eindruck, dass ich mit einer griffigen Noppe besser bedient bin und mehr Möglichkeiten habe. Andererseits könnte ich mir schon vorstellen, den Schläger noch einen Tick schneller zu gestalten. Meinen ursprünglichen Gedanken, den Curl eventuell doch auf dem Clipper Wood zu installieren, habe ich erst mal fallen gelassen. Die Kontrolle dieses Belags ist auf dem Defensivholz schon schwierig genug. Ich glaube daher nicht, dass ein Offensivholz zum jetzigen Zeitpunkt Sinn macht...
Eventuell habt ihr ja noch ein paar Ideen. Bin für alle Vorschläge offen...