Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2004, 17:34
Villert Villert ist offline
Butterfly
Foren-Stammgast 500

Villert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schläger fällt hin...

Zitat:
Zitat von ThomasNierste
Im Tischtennis Schiedsrichter 1mal1 ist irgendwo erwähnt, das wenn
ein Spieler etwas was er an sich oder bei sich trägt während eines Ballwechsels verliert, der Punkt für den Gegner zu Werten ist.
Weiß jetzt aber nicht wo genau das da steht.
Habe ich mal so auf einen Schiri Lehrgang gelernt.
Also ich habe auf einer meiner letzten Einsätze, wo noch etwa 5 andre DTTB und int. Schiris dawaren dieselbe Frage gestellt: etwas fällt auf den Tisch, was passiert? und alle waren der Ansicht das das Spiel normal weiterläuft, mit den weiteren Ausführungen die Pinguin in seinem ersten Post gemacht hat.

Auch kamen wir zu dem Ergebnis, das das herunterfallen von etwas was ich bei mir trage keine Störung sein kann die den Gegenspieler irritieren kann. Auch wenn der Schläger mit einem donnern auf den Tisch fällt geht das Spiel weiter (dasselbe wenn ich z.B. beim Versuch einen Ball noch zu erreichen eine Bande lautstark umschmeisse)

Ansonsten könnte ja wirklich der Spieler den Gegner absichtlich irritieren (Schläger fallenlassen) und bekäme dann ein Let, das kann natürlich nicht sein.