Zitat:
|
Zitat von Stiwi
Aus meiner Erfahrung würde ich sagen, daß ich beim trainieren mit Spielern niedrigerer Klassen nicht besser werde. Ich bin höchstens fähig, mein Niveau zu halten, aber mehr auch nicht.
Wie soll ich denn lernen, einen Topspin zu blocken, wenn in der Kreisliga keine gefährlichen TS gespielt werden?
Das ganze soll nicht bedeuten, dass ich nicht gegen niedrigere Klassen spiele, im Gegenteil, aber nur, weil ich mit den Leuten gut auskomme und es mir Spaß macht. Nicht, um mein Spiel zu verbessern.
|
Ja, aber genau für Leute wie Dich ist der Beitrag geschrieben, weil er Dir zeigen kann, wie Du Dich trotzdem enorm verbessern kannst und nicht auf Deinem aktuellen Niveau weiterdümpeln musst.
So wirst Du im Spiel gegen die Stärkeren z.B. nie Deinen Flip perfektionieren können (ich weiß ja nicht, ob er schon perfekt ist

), ihn gegen Schwächere aber konsequent anwenden und ihn so trainieren und ausbauen können (das kam bei mir ja auch noch dazu).
Gegen Schwächere lernst Du zwar nicht die Antworten auf harte, gute, etc., Topspins, das geht halt nur gegen die Stärkeren, aber das kannst Du dann ja machen.
Obwohl

, Du kannst ja auch mit der eigenen Vorgabe spielen, dass Du
jeden TS Deines schwächeren Gegners gegenziehen musst, das ist sicher nicht leicht und wird Dich dennoch schulen.
Man muss sich nur Gedanken dazu machen und sich die entsprechenden Ziele setzen.
Finde ich echt cool, dass ich mindestens teilweise nach Randori-Prinzip trainierte, obwohl ich das auch nicht kannte.
Sehr wertvoll

Gruß