Thema: Holzvergleich
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2004, 17:26
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Holzvergleich

Naja, wie schon gesagt. Das Off Classic vibriert/schwingt extrem und liefert auch eine dementsprechende Rückmeldung, während das Korbel off schon relativ steif ist. Ich würde sagen beides sind vom Tempo her Off-Hölzer im unteren Bereich (aber nicht mit Off- verwechseln!). Dafür schwingt das Off Classic eben stark überdurchschnittlich und das Korbel Off eher unterdurchschnittlich. Das Off Classic ist fürs Spinspiel etwas besser geeignet, während ich das Korbel Off insgesamt ausgewogener und präziser im Anschlag finde. Im direkten Spiel (Konter, Block, Schuss) spielt sich das Korbel Off quasi von alleine, während man bei den Tops etwas mehr arbeiten muss. Das sind natürlich alles nur subjektive Empfindungen. Ich hab bisher noch mit keinem anderen Holz auch nur annähernd so sicher und druckvoll blocken können wie mit dem Korbel Off. Da dies so ziemlich mein wichtigster Schlag im Spiel ist, gibt's für mich keine Alternative zum Korbel Off!!