Die neuen Menchel-Beläge wären doch vielleicht was?
Nee, im Ernst, das habe ich noch nicht gehört, dass ein frischgeklebter Bryce auf einem Tempoholz zuwenig Power hat.
Alle anderen als superschnell geltenden Beläge wie z.B. Andro Revolution COR und Stiga Mendo MP unterscheiden sich doch nur noch um Nuancen und bringen kaum einen wesentlichen Tempozuwachs.
Vielleicht könnte man mit einem Off+++++ Karbon-Raketenholz statt des lahmen Boll Spirit noch etwas herausholen.
Beim Frischkleben lässt sich auch noch etwas optimieren: wie wär's mit 6-8 Lagen? (- hab' ich schon mal gemacht mit dem Mendo, allerdings auf einem Abwehrholz). Zudem gibt's ja noch die Folienmethode und andere Klebevarianten, die der liebe Gott verboten hat.
Würde aber folgendes Experiment vorschlagen:
Spiel gegen Deine Trainingskollegen mal eine ganze Serie Matches zuerst mit dem Bryce, dann nach einer gewissen Gewöhnungsphase mit dem Sriver FX (ebenfalls 3x geklebt) und vergleiche die Resultate statistisch minutiös. Ich bin ziemlich davon überzeugt, dass Du mit dem einfacher kontrollierbaren Belag die besseren Bilanzen erspielen wirst. Mir geht es jedenfalls so, ich kann zwar mit kontrollierbarerem Material weniger Winner schlagen, mache aber viel weniger einfache Fehler (z.B. lassen sich gegnerische Abwehrbälle viel einfacher mal locker auf den Tisch ziehen statt dass ich quasi gezwungen bin, immer harte TS mit Risiko zu spielen; z.B. lassen sich locker mal drei oder vier TS in Serie ziehen bis zum Punktgewinn, zudem noch mit Tempo- und Spinvarianten...). Mir ist der Versuch, unblockbare TS zu spielen, zwar teilweise gelungen, hingegen sind meine Resultate insgesamt mit einfacherem Material besser (TT ist ja keine eindimensionale Disziplin wie z.B. Speerwerfen, für den härtesten TS gibt's ausserdem keine ästhetische B-Note.

Wenn Du mit dem Zweitschnellsten resultatmässig besser bist als der Schnellste reicht das ja allemal).