Zitat:
|
Zitat von Jack Slain
Ok danke dir.
Dann schränke ich mich mal weiter ein:
(F4 fällt raus)
T1
T4
T3A
A3
Aber wie geht es nun weiter ?
T1 und T4 scheinen sich nicht viel zu nehmen.
A3 scheint für den Topspin etwas schlechter geeignet zu sein wie die anderen.
Mit Steifheit meinte ich wie der Schläger vibriert, da scheinen alle recht vibrationsfrei zu sein oder ?
|
Doch, das T4 ist schon spürbar schneller und eher für reine Topspinangreifer geeignet. Das T1 ist langsamer und ich weiss im Moment auch gar nicht, für welchen Spieltyp es überhaupt da ist. Eigentlich Allround, aber dafür finde ich es zum Schupfen und Blocken zu problematisch, weil man sehr aktiv dafür spielen muss. Für das T4 gilt das übrigens auch. Für passive Schläge gibt es bessere Hölzer!
Das LLA3 ist auf dem Papier kein Topspinholz, was aber nicht heisst, dass man damit keine Wahnsinnsspins spielen kann. Insbesondere mit spinnigen 1,8er Japanbelägen sehe ich da überhaupt kein Problem. Ich hatte mal kurz einen unfrischen 1,8mm Innova Ultalight auf der VH: Der ging schon sehr, sehr gut, obwohl er unfrisch eher als langsam gilt.
Die Re-Impacts vibrieren, im Vergleich zu herkömmlichen Hölzern, sehr wenig. Am meisten schwingt da noch das T1 und das T4. Das T3A etwas weniger, das LLA3 noch weniger, was nicht heisst, dass es gefühllos steif wäre. Das Feedback kommt nur einfach besser, ohne störende Schwingungen, an der Schlaghand an (wenn man das so sagen kann).