|
AW: Bezirksoberliga Gr. 2 Saison 2004/05
@ingo
danke für die infos
dennoch ist es für mich unglaublich, dass es keiner gemerkt hat - noch nicht mal beim einspielen, denn irgendwie bin ich mir sicher, dass es mir beim kontern aufgefallen wäre - und auch während des spiels, ich achte meist darauf vorher schon, ob einer mit schwarz auf der VH spielt oder mit rot, weiss nicht warum, vielelicht, weil ich als jugendlicher immer verwirrt war, wenn ich gegen meinen bruder gespielt habe, der nämlich schwarz auf der VH hat, was ja durchaus ungewöhnlich ist.
als doppelpartner wäre es mir sicherlich nicht aufgefallen, denn ich achte auf seine bewegungen und nicht auf seinen schläger. doch das es gregor selbst nicht aufgefallen ist bzw. dass er die regel nicht kannte, verwundert mich am allermeisten (ich gehe davon aus, dass er wusste, dass er zwei rote beläge drauf hat, schliesslich hat er sie selbst drauf geklebt).
zum protest an und für sich:
der protest ist regelkonform, ob er gestellt werden muss, muss jede mannschaft für sich entscheiden. prinzipiell würde ich (das sage ich als sportwart und mannschaftsführer) auch keinen stellen bei solch einem falle - bei einem materialspieler wäre das natürlich was anderes - bei einem spieler wie gregor eher nicht. dennoch muss man auch die unterreichenbacher wohl verstehen, die mit dem rücken zur wand stehen und jeden punkt brauchen, doch seit der ankunft vom dieter von den paralympics, werden sie den klassenerhalt wohl auch so schaffen udn müssen sich nicht auf diesem wege punkte holen. wenn das der letzte spieltag gewesen wäre und sie hätten noch einen gebraucht, dann hätte ich das an ihrer stelle auch gemacht, doch so muss man halt sagen, dass der punkt ihnen gut tut, ob der protest nötig war, das mögen andere entscheiden, doch er war regelkonform.
das so etwas nicht zur besseren stimmung beiträgt, ist auch klar, komisch nur, dass die U'reichenbacher das ganze erst nach dem satz oder ende des satzes bemerken, der missstand behoben wird und sie trotzdem protestieren. kann ich mir eben nur erklären, dass sie letzter waren zu diesem zeitpunkt.
gruss
jens
|