Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2004, 14:25
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was war das geilste was euch beim Tischtennis je passiert ist?

Ich hatte in meinen ersten Herren-Jahren immer Probleme mit einem unserer älteren Herren Spieler mit seinem Anti. Sein Spiel lag mir absolut überhaupt gar nicht. Ich habe schon damals 2 Klassen höher gespielt als er aber gegen ihn immer verloren.

Letztes Jahr bei den Vereinsmeisterschaften musste ich dann gegen ihn spielen. Aufgrund der Klassendifferenz musste ich ihm auch noch 2 Punkte vorgeben. Na Super dachte ich mir. Also 0:2 und los...
Der erste Satz lief auch erwartungsgemäß mies. Ich lag schnell mit 2:8 hinten. Dann habe ich einige schöne Bälle (von dem Typ wie ich sie gegen ihn sonst nie getroffen hatte) gespielt und irgendwie hat es „klick“ gemacht. Zwar musste ich mich im ersten Satz noch mit 9:11 geschlagen geben aber die nächsten drei Sätze gingen 11:4, 11:4:, 11:3 für mich aus.
Seit diesem Tag habe ich nicht mehr gegen ihn verloren und er bekommt gegen mich selten mehr als 4 Punkte im Satz.

Auch gegen Materialspieler im allgemeinen spiele ich seit diesem Tag sehr sehr viel sicherer.