Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 23.10.2004, 17:43
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 886
Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Pflege des Schlägers ?

Zitat:
Zitat von mörlebacher
NEIN ,NEIN,NEIN

Leute DAS Spray ist doch fast überflüssig.Wenn man das jedes Training macht un dann noch 2-3 dann ist der Belag bbald im eimer.
Er nutzt sich durch das ständige putzen ab.Konzentriert euch lieber mehr auf TT wie auf Beläge un gar die REINIGUNG.
1 mal in der Woche in Ordnung aber nicht mehr.man kann das auch mit WASSER machen


Also, das mit dem 1 mal die Woche ist Unsinn , es trifft auf das Combi-Cleaner zu. Mit Wasser sollte man ihn vor jedem und nach jedem Trainig und wenn nötig (neuer Ball, viele Topspins gezogen) auch zwischendurch sauber machen. Es ist bloß nicht gut den Belag nur mit Combicleaner zu reinigen, da er dann schnell stumpf wird. Allerding ist er nach einer Wasserreinignug dann wider fast wie neu. Ihr könnt also ruhig Combi-Cleaner verwenden wenn ihr auch öfters Wasser nehmt. Wenn der Belag fettig ist braucht ihr sogar Spezialreiniger. Daß sich der Belag durchs Putzen abnutzt ist ein riesen Blösinn. Bei mir halten Beläge besonder lang obwohl ich ständig putze. Was man allerdings nicht machen darf ist trocken putzen.
So das wars erst mal. Bald werde ioch hier ne Anleitung schreiben zur Wiederherstellung der neuwertigen( ev besseren) Griffigkeit leicht abgenutzter Tensorbeläge.

PS: mit Dr.Tango von Joola kann ich den Belag auch gut ohne Wasser pflegen ohne daß er stumpf wird. Das Stumpfwerden trifft bei ausschließlicher Benutzung wohl nur auf Combi-Cleaner und ähnlich Reiniger zu .


Merkur
Mit Zitat antworten