|
A New Defender Is Born
Ein kleines Gedankenexperiment: Nehmen wir an, Du wärst mein "Schützling", also ein Schüler, 11 Jahre alt, hast in meiner Schul-AG mitgemacht und brav alle Schlagtechniken innerhalb von zwei Jahren mit Deinem stinknormalen NI-Schläger erlernt, ja und Du warst schon immer einer dieser "besonderen" Spezies, die sehr gut schupfen können, 3-4 Meter hinter der Platte agieren und jeden Ball zurückbringen. Außerdem bist Du im Hüft-/Rumpfbereich sehr beweglich, taktisch clever und sehr laufstark. Kurzum, Du bist der geborene Abwehrstratege!
Nun, nach den zwei Jahren "TT-Grundschule" ist der Zeitpunkt gekommen, aus Dir einen "richtigen" Abwehrspieler zu machen, ja, und dazu gehört natürlich auch das richtige Material. Ich würde Dir dazu raten, auf der VH einen hochgriffigen NI-Belag a la Tackiness D in einer vom Grad des Angriffswillens abhängigen Schwammstärke zu verwenden, auf der RH hingegen eine "klassische Noppe", also eine solche, die einerseits noch sehr kontrollierbar ist, andererseits aber auch a bisserl "flattert", kurzum, Du bekommst von mir einen BTY Feint Long II in 0,5 mm drauf, die berühmt-berüchtigte "Kadernoppe"!
Das Holz würde ich einfach beibehalten, denn für Abwehr sind die üblichen "Anfängerhölzer", die ja fast alle im ALL-Bereich angesiedelt sind, gut geeignet!
So, und nun ran ans Training!
Gruß,
Jancsi
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
|