Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2004, 21:18
Abwehrnewbie Abwehrnewbie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Abwehrnewbie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage zum Abwehrspiel

Vielen Dank für die bisherigen Antworten und Private Messages!
Für mich steht nun fest, daß ich auf RH Noppenbelag wechseln werde. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich zunächst erst auf kurze oder direkt auf lange Noppe wechseln soll. Mir wurde der Friendship 799 mit 1,0 Schwamm empfohlen, oder der Friendship 755 ohne Schwamm, wenn ich das richtig verstanden habe und die leider sehr teure Feint II von Butterfly. Wie lange halten die eigentlich bei dem Preis? Mir ist relativ unwichtig, ob ich damit irgendwelche Stör- oder sonstige Effekte erzielen kann, da es mir in erster Linie darum geht sicher zu werden und weniger anfällig gegen Effetwechsel, denn das ist bislang mein größtes Problem vor allem auf der Rückhand. Beweglich in der Hüfte bin ich leider nicht und ich bin leider auch 1,95 groß, aber ich bin doch ziemlich schnell auf den Beinen und habe sehr gute Reflexe. Taktisch bin ich natürlich noch völlig unerfahren und technisch bin ich noch miserabel. Ich spiele deshalb Abwehr, weil ich wirklich TT SPIELEN lernen und Bewegungssport treiben will und nicht nur Glücksspiele a la Kawumm im Stand an der Platte praktizieren möchte, wie der Rest in meinem Club.
Wenn hier schon so viele Abwehrexperten vorhanden sind, habe ich noch eine Frage zu meiner Vorhand. Ich spiele momentan Butterfly Tackiness C 1,5mm auf der Vorhand. Ich habe in diesem Forum viel vom preiswerten Friendship RITC 729 gelesen. Ist der gut für Unterschnitt Abwehr, oder sollte ich besser bei meinem Tackiness bleiben?

Geändert von Abwehrnewbie (23.10.2004 um 22:22 Uhr)