|
AW: Mädchen Niedersachsenliga 2004/2005
Ich habe heute leider zum ersten Mal die Existenz der Mädchen Niedersachsenliga zur Kenntnis nehmen müssen.
Ich war persönlich erschrocken und entsetzt!
Nicht über die Leistung, da möchte ich aus Unerfahrenheit auf dem Gebiet des Mädchen TT keine Aussage zu treffen, sondern über das Fehlen fast jeder Aufmerksamkeit anderen TT-Punktspielen gegenüber.
Wir hatten als Herrenmannschaft um 19 Uhr in Altenbruch ein Punktspiel und fühlten uns durch den enormen Lärmpegel, die Diskussionen, wie die Tische aufzustellen sind, wobei die Mädchen nicht gestört werden dürfen durch klassenniedere Mannschaften (Herren Bezirksliga) und das Nichtvorhandensein von Höflichkeit ziemlich gestört. Die absolute Krönung war die fast 10 minütige Unterbrechung unseres Punktspieles, als das beendete Mädchenpunktspiel durch unsere Hallenhälfte durch mußte. Da die Altenbrucher Halle ziemlich kalt ist, mußten wieder Trainingsanzüge angezogen werden! Das alles lief für mich völlig ohne Beachtung der Situation für uns durch die Betreuer und deren Mädchen ab, welche anscheinend wie Prinzessinnen behandelt werden. Das schnöde Volk darf in einer Ecke spielen und gestört werden. Hätte es mehr Unterbrechungen durch uns Herren gegeben, wären wir wahrscheinlich den Mädchen zum Fraß vorgeworfen worden. Wobei wir hatten Glück, im Gegensatz zu einer andere Gastmannschaft haben wir fast pünktlich begonnen und mußten nicht über eine Stunde in der sehr kalten Halle warten, bis die Mädchen zu Ende waren.
Das Hallenmanagement in Altenbruch ist katastrophal, ebenso wie die Halle und die kalten Duschen, ich kann nur zum Glück von zwei Auswärtssiegen der Herren-Gastmannschaften berichten!
Da ich nicht nur TT, sondern auch in einer anderen Sportart Kontakt zu dieser Mädchen Altersklasse habe, war ich total von dieser Art geschockt, weil ich sowas noch nicht erlebt hatte.
|