Zitat:
|
Zitat von JanMove
sehr schöne Zusammenfassung! Die Testerei scheint sich also für Dich doch gelohnt zu haben.
Wie Du Dir denken kannst, stimme ich mit der Beurteilung in ziemlich allen Punkten überein mit einer Ausnahme, und die ist der Cermet. Ich weiss, dass Du Probleme mit dem starken Katapuzlteffekt des Cermets hast. Ich finde den Cermet trotzdem viel Besser zu kontrollieren als z. B. einen Bryce und würde ihn auch bzgl. Block-, Konter- und Flippqualitäten nicht so weit hinten im Ranking einordenen.
JanMove
|
Die Einschätzung der Beläge ist ja immer rein subjektiv!
Ich komme mit katapultstarken Belägen eben schlechter zurecht.
Es soll hier nicht der Eindruck entstehen, der Cermet sei ein schlechter Belag!
Im Gegenteil, wie schon im Testbericht geschrieben, ist ein Freund von mir, der mit getestet hat, vom Cermet absolut begeistert und findet die
Topspin-, Block- und Kontereigenschaften des Belages sehr gut!
Wenn er die Gegenüberstellung vornehmen würde, wäre der Cermet garantiert weiter vorne im Ranking zu finden. Dafür würde er andere Beläge schlechter beurteilen.
Ich kann ja mal mit dem Schläger von ihm spielen (sein Holz ist übrigens auch ein Schlager Inspire) und den Cermet noch mal testen. Vielleicht ändere ich ja noch meine Meinung
So ist das eben, Testberichte können einen Überblick geben aber mit Sicherheit keinen selbst durchgeführter Test ersetzen.
Zitat:
|
Zitat von JanMove
Ansonsten astreiner Bericht!
JanMove
|
Danke, ich hatte mit dir ja auch einen guten Lehrmeister
Übrigens noch mal Danke für den Tipp mit dem HP@.
Auf diesen Belag wäre ich ohne dich nie im Leben gekommen!
Gruß, Knipser