@Tobias
Zitat:
Original geschrieben von Tobi Da Held
Ich spiele das TSP Balsa Fitter 5.5. Hab davor das TSP Balsa 6.0 ohne Fitter Griff gespielt.
Den Fittergriff find ich genial und kann ich nur jedem empfehlen der die normale Balsa Serie von TSP spielt.
Leider fallen die Balsa Hölzer trotz gleicher Bezeichnung sehr unterschiedlich aus. Das 5.5 Fitter ist z.B. nicht nur ein bißchen sondern sehr viel langsamer als es das 6.0 gewesen ist. Ich fands gut aber bestimmt nicht jeder.
Gruß, Tobias
|
Hallo Tobias,
mir ist nicht so recht klar, was das Balsa vom Balsa Fitter unterscheidet. Ist das nur der Griff? Was ist denn Fitter? Resultiert die Gewichtsersparnis aus dem Griff? Wie würdest Du im Vergleich zum Balsa den Übergang Blatt/Griff beschreiben?
An meinem Balsa 3,5 liebe ich die "Steifigkeit" und "Direktheit" um mal deine Worte zu benutzen.

Ich habe drei Balsa Hölzer. 2 x 3,5 und ein 4,5er. Ein 3,5er - als Reserve gedacht - ist zu langsam. Das 3,5er, das ich schon spiele, ist das schnellste von allen dreien. Der Unterschied zum 4,5er ist nicht so doll. Die Kontrolle ist mit dem 3,5er allerdings erheblich besser. Das führe ich auf das größere Blatt zurück. Das hat sozusagen einen größeren Sweetspot. Mit der Glasfiberschicht hätte ich eigentlich erheblich weniger Schwankungen erwartet.
Gruß, Spinshot