Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2004, 11:31
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Pflege des Schlägers ?

Zitat:
Zitat von mörlebacher
Darf man das?????
ist das Ittf zugelassen?????
ich glaube nicht und außerdem beschädigen so eigene Sachen bestimmt den Schläger.
Die halbe Dose Alkohol mag sein das du damit lange sauber machen kannst aber ob der Belag lange hält?????????????
Natürlich darf man das. Abgesehen davon benötigt kein Reinigungsmittel eine ITTF-Zulassung. Bei SpinMax bin ich mir nicht sicher, da dieses kein Reinigungsmittel im engeren Sinne ist und auch die Belageigenschaften verändert.
Der Alkohol schadet dem Belag sicherlich nicht, und durch regelmässiges Reinigen hält der Belag sicherlich länger als wenn man nur mal sporadisach zwischendurch reinigt!
Was glaubst Du, was in den TT-Reinigungssprays drin ist? Da wird das selbe Zeugs reingemischt nur natürlich weniger konzentriert und vollkommen überteuert verkauft.
Wer daruaf verzichten will, sollte seine Beläge wenigstens mit normalem Wasser regelmässig reinigen. Das ist auch nicht schlecht und immerhin besser als gar nicht zu reinigen.