also über die behauptung ein belagreiniger sei gut wenn er schnell trocknet kann ich nur mit en ohren schlackern
wenn man schon belagreiniger benutzen muss (wasser is billiger, gibts überall, kann man nichts mit beschädigen außer das holz das durchweicht

) dann bitte bitte nicht einziehen lassen, denn das ist es was letztenendes den belag glatt macht.
und man muss seinen armen belag auch nicht alle halbe stunde sauber machen. ich hab mal auf einem hessischen ranglistentunier gemerkt das mein belag glatt geworden ist und da hab ich allerdings schon 7 stunden lang damit gespielt. dummerweise hab ich des mitten in einem spiel gemerkt.
(spucke kann ein sehr effektiver reiniger sein, besonders wenn noch n bisschen alkohol enthalten ist

)
aber ich würd schon sagen das diese übertriebene belagpflege etwas für leute ist, die sich dafür am tisch nicht so gut auskennen. ich hab selbst schon ein paar mal in der oberliga ersatz gespielt und meine belagpflege besteht darin das ich ab und zu den kleber von der schlägerfläche kratze der ausversehen darauf gerät.
ich hoffe ich konnt ein paar leuten die augen öffnen. wenn nicht auch egal.
PS: bleibt sauber leute