Zitat:
|
Zitat von Peter Igel
Ja, das waren noch Zeiten...
....
Dort arbeiten Hiwis, wissenschaftliche Mitarbeiter, Professoren und Putzfrauen...also keine klare Zuordnung möglich...
Läßt drauf schließen, dass der Schreiber über ein gewisses intellektuelles Niveau verfügt...aber in diesen schwierigen Zeiten müssen auch Akademiker putzen gehen...
|
Hallo Peter,
ich verstehe deine Neugierde, doch da die Zeiten schwieriger werden, kann ich mir nicht leisten, den Personenkreis enger einzugrenzen.
Wobei man sich sicher vor Putzfrauen, auch wenn es sich dabei um Akademiker handeln kann, weniger hüten muß als vor Professoren.
An anderer Stelle habe ich geschrieben, dass der Doktor mich gebeten hat, ein Denken in diese Richtung zu unterlassen, da er sich selbst nicht an solchen Schweinereien beteiligt.
( Hat dies eigentlich die selber Bedeutung, wie wenn ich schreiben würde, dass er sich an solchen Schweinereien nicht beteiligt? ...ich bin doch kein Gramatiker )
Da es im Bremer Telefonbuch aber mehrere Doktoren gibt, ist auch hier keine klare Zuordnung möglich und auch nicht beabsichtigt.
Ich bin dem Wunsch nach "geistiger Nichtbefassung" nachgekommen, da ich keinen anprangern wollte. Mir geht es vielmehr um eine Wiederbelebung des GB`s da ich meine, das es nötig ist.
Zitat:
|
Zitat von Peter Igel
Du Totengräber des GB`s ;-)
|
Die Totengräber des GB`s waren die hohen Herren persönlich, das ist ja allen bekannt.
Ich besaß nur die Torheit anzunehmen, dass es erwünscht war, sich im Gästebuch frei zu äußern. Ob, wie auf der GB-Seite des FTTB beschrieben die Berichterstatter über die zum Tod des GBs führende Staffelreform die Heckenschützen waren oder die Reformer selber, sollte jetzt jeder selbst beurteilen können.
Gruß Horst