Nachdem es einen eigenen Thread für die Tour de France gibt, gibt es jetzt ein Thema für den Radsport allgemein. Leider muss man da auch in einem Atemzug Doping nennen.
Jeder errinert sich sicherlich noch an die Affäre, die es vor 2 Jahren bei der Tour de France gab, und nun ist es wieder beim Giro passiert:
Das Doping zerstört einen Sport
Beim Giro sollen nun über 70 Fahrer Dopingmittel genommen, oder bei sich gehabt haben, unter ihnen Telekom Fahrer, wie auch Jan Ullrich, wobei ich hoffe, dass es bei ihm auch nur die Anti-Athmamittel sind, wie er selbst sagt.
Findet ihr den Radsport eigentlich noch interessant, trotz dieser Dopingaffären?
Da bin ich eigentlich geiteilter Meinung, immerhin gibt es dadurch ja Ergebnisverpfuschungen der Dopingsünder (Wie z.B. Frigo der 2. beim Giro war)
Ich denke uns Deutsche entschädigen die Siege, von einen Zabel, oder Ullrich, um darüber hinwegzusehen, welche Probleme es in dieser Sportart gibt, wenn jedoch auch noch einer von diesen beiden, mit Dopingmittel gefunden werden, dann...
Also ich bin mir sicher, die Tour zu gucken, da ich auf einen Zweikampf zwischen Lance und jan hoffe, und ein hoffentlich sauberes Rennen, doch ich glaube davon kann man nur träumen...
Findet ihr die Dopingkontrollen, mitten in der Nacht wie beim Giro, für sinnvoll?
Da kann ich nur ganz klar ja sagen, denn solange diese Kontrollen auch leider diese Ergebnisse zeigen, sollte man sich nicht beschweren...
Noch eine Frage: Meint ihr einige Fahrer sind wirklich "clean", wie es Jan Ullrich und Lance Armstrong immer behaupten?