Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2004, 18:29
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Schläger in den Satzpausen mit Reinigungsspray/-schaum reinigen?

Zitat:
Zitat von meteora
also aus dem beitrag von pinguin entmehme ich das dieser fall allen anscheins nach nicht klar definiert ist. er schreibt ja auch das es AUSLEGUNGEN sind. man könnte die regel das der schläger am tisch bleiben muss aber auch so auslegen das man es eben nicht darf.
Natürlich könnte man die Regel auch so auslegen. Aber du darfst den SRs ruhig auch ein bißchen Fingerspitzengefühl zutraun. Die Regel mit dem Schläger am Tisch lassen hat hauptsächlich den Grund, dass der SR somit nich ständig aufpassen muss ob der Spieler den Schläger wechselt.

Erlaubt er ihm nun den Schläger zu reinigen, kann er sich ja darauf einstellen, dass er darauf aufpasst.

Insofern: man kann die Regeln meist recht vielfältig auslegen, daher glaub doch einfach den geprüften SRs wenn sie die offizielle Auslegung wiedergeben (es wird keiner eine definitive Aussage machen solange er sich selbst nicht sicher ist).

Ach ja: dass die Spieler ihre Schläger reinigen wird von den SRs teils sogar gefordert (wenn ich auf dem Schläger eines Spielers Schweißtropfen seh werd ich ihn auch bitten, diesen zu reinigen - wenn er mit dem Tropfen den Ball trifft und der nass wird, sind die Spielbedingungen ja erheblich gestört...)