Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2004, 20:28
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Präsidentschafteswahlen in den USA

Tja, ob es nur eine Frage des Grips ist, wer Präsident wird, wage ich nach den Erfahrungen der letzten Wahl stark in Frage zu stellen; schließlich hat Al Gore mehr Stimmen erhalten als George W. Bush.
Auch mir persönlich wäre es lieber, würde sich John Kerry durchsetzen. Einen vielleicht nicht unbedeutenden Schritt hierzu hat gerade Ohio getan, wird doch dort gleich mit nich geringen Erfolgsaussichten darüber abgestimmt, dass Wahlmännersystem dahingehend u modifizieren, dass Stimmteilung möglich ist, was bei den bisherigen Wahrlergebnissen dort 4 Stimmen mehr für die Demokraten bedeuten könnte. Aber das nur nebenbei.
Warum also Kerry? Warum nicht?
George W. Bush hat meines Erachtens in den letzten Jahren bewiesen, dass seine Art der Politik, ausser zu gigantischen Haushaltsdefiiziten ( umgerechnet auf die Bevölkerungsanzahl immerhin das ca. 3,5-fache des Deutschen und in Zahlen: 750 Milliarden US-Dollar weniger in der Kasse als zu Zeiten von Bill Clinton, pro Jahr) und Unruheherden nicht unbedingt auch zum Positiven in der Welt beitragen kann.