|
AW: Belag für Abwehr/Angriff
Es kommt immer auch auf´s Holz an. Auf einem OFF- Holz wird es kaum einen Belag geben, mit dem man von hinten gegen Topspin richtig Hacke reinkriegt. Ich spiele Tackiness C in 1,9 und kriege nur selten den Ball kontrolliert und schnittig hin. Auf eínem All+ Holz bietet sich da schon ein Meteor813 an. Auf All- oder langsameren Hölzern sind die "normalen" in dünn angesagt. Beispielsweise Donic VArio 1,5. MIt nichts kriegt man mehr Unterschnitt rein. Die Bremse muss dann das Holz sein, weil die Beläge sonst zu schnell sind. Die "tackigen" Beläge sind aber ekeliger. Mal ist beim schieben viel drin, mal nix - je nach Handgelenkeinsatz etc. So bleibe ich bei meinem OFF- Holz bei Tackiness C und würde bei All+ oder ALL auf Tackiness D und danach auf Topspin C übergehen. DIe Tackifire-Beläge sind noch schneller und zumindest wenn sie chinesische Schwämme besitzen, bleiben sie hinter den Möglichkeiten der echten Chinesen zurück. MIt japanischen Schwämmen sind es aber gute Alternativen für langsame Hölzer. Auf diesen bietet sich sogar ein Revolution in dick an, weil man damit gut hauen und gegenziehen kann. Ehrlich...
|