Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2004, 07:17
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schläger in den Satzpausen mit Reinigungsspray/-schaum reinigen?

Zitat:
Zitat von meteora
egal ob du recht hast oder nicht sei mal nicht zu stolz auf deinen sr-schein.
ich hab ja schon öfters mit geprüften schiedsrichtern zu tun gehabt da sind mehr papnasen drunter als leute die was vom tt verstehen.
so jez halte ich mich gerne zurück
Eigentlich wollte ich mich ja aus den gegenseitigen Anfeindungen heraushalten. Aber an dieser Stelle muss ich auch meinen Senf dazugeben.
Es ist sicher richtig, dass es auch unter SR Pappnasen gibt. Denen geht es genauso wie vielen Spielern (und offensichtlich auch dir), die meinen, die Regeln gut zu kennen ohne die letzten Jahre mal in die Regeln geschaut zu haben. Zu behaupten, dass es unter SR mehr Pappnasen als TT-Kundige gibt, ist jedoch verkehrt und unterste Schublade. Wenn jemand ein solches Niveau nötig hat, sollte er sich mal fragen, ob mit ihm selber alles in Ordnung ist.
Hinsichtlich der Ausführungen von Rene und Pinguin bzgl. der Regelauslegung schließe ich mich an. Im Übrigen ist es ein absolutes Ärgernis, dass es die Regelauslegungen des DTTB-SRA und des ITTF-Rules-Commitee nicht gesammelt nachzulesen gibt. Aber es ist nun mal so.