[QUOTE=meteora]gut wenn du meinst der rh schupf wär eine so tolle "vorübung" zum topspin dann lass dir mal durch deinen kopf gehen welche bewegung dem topspin ähnlicher ist. konter oder schupf?
Das ist Ansichtssache. Ob man jetzt die Gemeinsamkeiten der Bewegungsausführung (Konter/Topspin)als wichtiger ansieht als den tangentialen Balltreffpunkt (Schupf/Topspin).
Zitat:
|
und da man ein kind sowieso nicht sofort an den tisch stellt und sagt so jetzt zieh mal topspin sondern zuerst vorübungen macht in denen man spin erklärt kann man sichd die schupferei sowieso sparen.
|
Und später muss man es dann doch wieder einführen.

Wie es auch ist, man dreht sich im Kreis.
Zitat:
|
außerdem wirst du bei anfängern im grundschulalter sowieso länger brauchen bis die einigermaßen schupfenkönnen.
|
Gehen die anderen Techniken schneller?
Zitat:
|
und was ich noch erwähnen wollte. es ist zwar relativ unwichtig aber es verstößt gegen meine ethischen werte dies unerwähnt zu lassen.
|
Deine ethischen Werte?
Zitat:
|
man kann mit dem rh-schupf maximal ein drittel des tisches abdecken.
|
Nö. Theoretisch kann ich 100% des Tisches mit RH abdecken. Ob das gut ist, sei einmal dahingestellt.
Zitat:
|
falls du den kids was anderes beibringst wünsch ich dir jetzt schon mal viel glück bei der arbeit die rh von tischmitte wieder abzutrainieren
|
Auch Timo Boll spielt im Wettkampf manchmal aus Mitte RH. Ein Samsonov noch häufiger... selbst ein Wang Hao.
Keine Dogmen.