Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2004, 19:27
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: der richtige belag zum blocken?

Zitat:
Zitat von GundramBunker
hallo an alle!!!!

ich bin auf der suche nach einem passenden rückhandbelag für meine spielanlage.
momentan habe ich auf der vorhand einen Desto F1 von Donic (sehr zufrieden) und einen Tackiness C auf der rückhand. (überhaupt nicht zu frieden)
Meine spielweise ist so, daß ich eigentlich überwiegend die ganze zeit an der platte stehe. (und wenn ich mal zurückgetrengt werden verliere ich meistens dann auch die Punkte)
die vorhand ist meine stärkere seite, mit der ich mein spiel aufziehe. Fast nur top-spinns, nur zu not mal ein schuptball.
mit der rückhand bin ich nicht offensiv. das habe ich aufgegeben. hier spiele ich mit möglichst viel unterschnitt und manchmal mit geraden konterbällen und eben dem rückhandblock.

obwoh früher mal der block mein paradeschlag war (damals hatte ich noch die yuki-beläge und anschließend den double fish 830) komme ich jetzt mit diesem schlag überhaupt nicht mehr zurecht.
ich bin also jetzt auf der suche nach einem rückhandbelag, mit dem man viel unterschnitt (vor allem beim aufschlag) spielen kann und mit dem man gut blocken kann. top-spinns braucht der belag nicht zu können.

vielleicht hat jemand eine idee, ob es was gibt, das genau diese eigenschaften hat. also der tackiness ist es auf alle fälle nicht

Da sind wir ja schon zu dritt mit dieser Spielweise. Habe auch schon viel ausprobiert und nun mit einem Friendship 729 Super FX sehr zufrieden. Sehr schnittig und im Gegensatz zu deinem Tackiness C (der Schwamm ist viel zu weich!) super zum blocken geeignet.