Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2004, 08:15
Badman der Zerstö... Badman der Zerstö... ist offline
Noppenbeherrscher
Foren-Neuling

Badman der Zerstö... ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
837(OX) schwarz vs. Piranja Original(OX)schwarz

837(OX) schwarz vs. Piranja Original(OX)schwarz

Hallo Freaks,

ich würde gerne eure Meinung zu diesem Thema hören:

vorweg diese Daten über mich:

Spielstärke: OL hinten positiv

Material:
Holz: Stiga WRB Allround Classic (konkav)
VH: kurze Noppen mit Schwamm (rot)
RH: 837 OX (schwarz)

Spielsystem:

Ich spiele ein tischnahes Noppenblockspiel, wobei ich ¾ des Tisches mit der RH abdecke. Die Blockbewegung ähnelt der Abwehrbewegung auf der RH. Allerdings drücke ich den Ball etwas mehr nach vorne. Auf der VH blocke ich, oder greife den Ball an. Auch das Drehen der KN auf VH kommt gelegentlich zum Stören des Gegners zum Einsatz. Ich spiele wie oben genannt den 837 mit dem ich zufrieden bin. Ich denke trotzdem, dass es vielleicht noch eine bessere Alternative gibt.
Der 837 hält bei mir ca. 2 ½ Monate bei ungefähr dreimal Training in der Woche und regelmäßigen Punktspielen und Wettkämpfen am WE.

Jetzt habe ich einen Piranja schwarz OX zum Testen da und suche den Vergleich zum 837.

Nun meine Fragen:

1. Würde der Piranja eine bessere Alternative sein?
2. Wie ist der Schnittwechsel beim Unterschnittblock im Vergleich?
3. Worin unterscheiden sich der Piranja und der 837 im Wesentlichen?
4. Wie ist die Haltbarkeit beim Piranja?(habe den Vorgänger gespielt, der hielt bei etwas mehr Trainingsaufwand NUR einen Monat!)

Info: Ich befestige meinen RH-Belag NUR mit Klebefolien!

Bitte lasst die Hallmark und Dr. Neubauer Beläge außen vor, denn diese Ausbeutung unterstütze ich nicht. Danke

Es wäre nett, wenn ihr vor eurer Meinung eure Spielklasse und etvl. die Trainerlizens nennt.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Geändert von Badman der Zerstö... (26.10.2004 um 11:15 Uhr)