|
Senioren EM 2001 - European Veterans TT Championships in Dänemark (DEN)
Hi allerseits aus Dænemark von der Senioren-EM! :-)
1. Bericht/Allgemeines:
- Die ersten 2 Spieltage mit den Vorrunden der Einzel und Doppel sind absolviert. Die ersten 2 aus jeder 4er-Gruppe spielen morgen in der Haupt-, die anderen 2 in der Trostrunde weiter.
Die knapp 1500 Teilnehmer spielen in 7 Altersklassen (ab 40 (teils noch 39), 50,60,65,70,75,80).
- Es ist ein herrliches Bild, hier 2 80-Jæhrige mit toller Fitness und unorthodoxesten Methoden spielen zu sehen, danach oder daneben 2 60-Jæhrige mit erstaunlichen Wechseln und Techniken und dann wieder 2 "Youngster" mit teils 2.Bundesliga-Format!
- Neben reinen Hobby- und normalen Mannschaftsspielern sind, wie immer, auch einige - auch uns Juengeren bekannte - Stars dabei. Z.B. Dragutin Surbek, Kirsten Krueger-Trupkovich, Manfred Nieswand, Liang Geliang.... Und - ich traute meinen Augen kaum - Valentina Popova! Noch vor 2 Monaten sahen Tobi und ich sie im Flieger zur WM nach Osaka, und jemand meinte, sie wære jawohl jetzt (nur) Coach - was ich aber nicht glauben mochte. Und siehe da: sie spielte! Und nun von den Profis direkt zu den Senioren! Herrlich!
2. Anfrage:
Wo seid Ihr denn, Ihr Senioren?
Gibt's jemand hier, der auch gerade dabei ist, oder andere, die die 40er-Grenze schon "geschafft" haben?
Wuerd' mich ja ueber ein paar Antworten freuen!
Ciao! Marcus
|