|
AW: DTTB Top 48 der Schüler/innen am 23./24.10.2004
@ Peter Becker
- Ob Lehrgänge von ca. 5 Tagen direkt vor einem Wettkampf sinnvoll sind, kann man durchaus diskutieren. Nur weil alle Verbände es so machen, heisst es noch lange nicht, das es auch sinnvoll ist.
- Ob die verantwortlichen Trainer es "ziemlich genau" wissen, was sie "ihren" Kindern antun, halte ich für etwas arg weit aus dem Fenster gelehnt. Für die einen mag sowas sehr sinnvoll sein, für andere aber auch nicht. Gerade in dem Alter bis 14 Jahren muss man äußerst sensible vorgehen. Das TT-Trainer, gerade in höherern Positionen meinen, sie haben die TT-Weisheiten mit großen Löffeln gefressen und für sich alleine gepachtet (besonders im WTTV), ist ja bekannt.
- Schön zu wissen, das jeder Trainer beim TOP 48 die Spielweise des jeweiligen Gegners kennt. Ich lach mich schlapp. Jeder gute "Heimtrainer" (ist das eigentlich abwertend?) erkennt das nach ein paar Ballwechseln. Außerdem könnte der allwissende Verbandstrainer dem unwissenden "Heimtrainer" ein paar Tips mit auf dem Weg geben. Wenn er denn selbst wüsste... Es geht doch um etwas ganz anderes, nämlich um nichts anderes als Machtbehalt. Ich bin im Trainerstab meines achso tollen Verbandes und ein poppliger "Heimtrainer" (ich mag das Wort nicht...) kann ja wohl nicht mehr Ahnung haben als ich. Es ist wichtiger wenn man sein eigenen Schützling besser kennt. Dann weiss man auch wie er in welcher Situation einzustellen ist.
Natürlich können auch andere Spieler spielen, davon kann man bei einem nationalen Turnier ausgehen und Niederlagen gehören da nun einmal mit dazu.
Für mich zeugt eher dein Beitrag von wenig fachlicher Ahnung. Lass mich raten: Mitglied im Trainerstab eines Verbandes?
Geändert von Rincewind (26.10.2004 um 14:28 Uhr)
|