Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2001, 11:04
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
???

Als ich vor einigen Jahren noch als Schiri aktiv war, habe ich in einem SR-Lehrgang gelernt, dass ab dem Moment des Verlassens des Schlägers der einen Hand in die andere Hand die Schlaghand nicht mehr definiert sei und somit in diesem Moment ein Regelverstoss vorliegt und der Punkt für den Gegner zu zählen sei.

Vielleicht hat sich diese Regelung in den letzten Jahren verändert, würde mich aber wundern. Ist jedenfalls attraktiv, wenn jemand sowas drauf hat.

Ich glaube, wenn ein Schiri Grubba so einen Ball abzählen würde, wäre er der Buhmann der Halle. Wenn der Kontrahent aber darauf bestehen würde, hätte der Schiri m.E. keine Wahl. Dann wären beide die Buhmänner.

Weiß jemand etwas aktuell verbindliches?