Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2004, 18:21
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auszeit bei Montezumas Rache

Zitat:
Zitat von Agnes
Aloha!
Der erste Beitrag und dann gleich eine tiefsinnige Frage, die mir heute nach übermäßigem Kaugummiverzehr eingefallen is..*g*
Darf man während des Spiels, wenn man mal ganz plötzlich muss (sei es nun Durchfall oder was auch immer) das Spiel unterbrechen und austreten?

Vielen Dank im Voraus

Gruß, Agnes
hallo,
da kann man jetzt geteilter meinung sein.
1. wenn es sich um eine erkrankung, die schon vor spielbeginn bekannt ist, darf das spiel nicht unterbrochen werden. siehe regel teil B 4.4.4

4.4.4 Eine Spielunterbrechung darf nicht bei einer
Spielunfähigkeit gewährt werden, die schonzu Beginn des Spiels bestand oder vernünftigerweisevon da an erwartet werden musste
oder wenn sie auf die normalen Anstrengungen des Spiels zurückzuführen ist.

Spielunfähigkeit durch Krampf oder Erschöpfung, hervorgerufen durch den gegenwärtigen Gesundheitszustand des Spielers oder durch die Spielweise, rechtfertigt eine solche Unterbrechung nicht, die nur bei Spielunfähigkeit
infolge Unfalls, zum Beispiel Verletzung durch einen Sturz, gewährt werden
darf.
damit währe dann wohl alles gesagt.

soviel zum regelwerk. sicherlich kann man den gang zum WC tollerieren muß man aber nicht.