Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2004, 18:34
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einladung zur Weihnachtsfeier

Zitat:
Zitat von Walker
Was ist denn daran typisch deutsch (ausser der deutschen Sprache) ?
Zum Beispiel das Rumgenörgel (nennt sich das nicht Lamoianz - Volkmar, wie schreibt man das?), wenn jemand etwas für andere organisiert. Es wird dann schnell alles zerredet und mies gemacht. Dass bloß keiner auf die Idee kommt, den Organisator mal kurz zu loben oder gar ihm Hilfe anzubieten. Nein. Selbst am Schönsten und Besten finden wir Deutsche noch was, an dem man rummäkeln könnte. ich habe sogar den Verdacht, dass der zitierte Text noch entschärft wurde. Eigentlich fehlt noch die Forderung, dass das Steak auch "koscher" zubereitet sein muss. Auch der zweite Teil des Doppelnamens der Schreiberin bringt mich ins grübeln. Verschwörungstheorie: würde der Text durch die NSA zensiert?

Typisch Deutsch, mein Verdacht: Hinter allem eine böse Absicht vermuten ...

Damit kann man schon jemand in den (fast-) Wahnsinn treiben. Ich war auch schon gelegentlich kurz davor, den Leuten zuzuschreien: "Macht doch euern Sch alleine...". Uns geht es ja soooo schlecht ...

Oder zum Beispiel die Intoleranz in manchen Dingen. Ich habe neulich in einer Kneipe ein neues (ernst gemeintes) Schimpfwort gehört: "der wohnt ja zur Miete". Ich bin dann ganz verschämt rausgeschlichen, bevor das Thema auf mich kam, denn auch ich wohne zur Miete ...