So, ich habe gestern das Holz im Training gespielt. Im Vergleich zum Tibhar IV S und zu dem leichten Carbon-Balsa Holz (no Name) was ich habe, ist es merklich schneller. Habe es aber nicht wie angekündigt mit Mambo oder Neos Sound, sondern mit meinem Wettkampfbelägen Bryce FX (2,1) und Palio Amigo (2,0 RH) frisch bespannt. Zuerst hatte ich Probleme wegen der Schnelligkeit und des im Vergleich zum IV S deutlich härteren und direkteren Anschlages. Der Sound des Holzes hört sich "bedrohlich"

an. Für ein Angriffsholz total tief. Auch daran muss man sich gewöhnen. Die Schüsse kommen sehr schnell und kontrolliert (erstaunlicherweise sicherer und
schneller als mit meinem alten Holz) . Blocken und Schupfen geht auch gut, wenn man eingespielt ist. Umstellungsbedingt hatte ich trotz des geringeren Gewichts (vgl. zum IV S) wegen des harten Anschlags gestern Probleme mit dem Handgelenk. Die Topspins kamen mir vor wie Raketen. Zum Punktspiel werde ich aber weiter mein altes Holz nehmen. Mal sehen, ob ich es zur Rückserie nehme.
MfG
Marcellus Wallace