Zitat:
|
Zitat von DirkEausM
Moin Bernd,
so wie du die Sache schilderst, hätte es wohl jedem passieren können, sowas passiert schon mal, bleibt aber natürlich ärgerlich.
Es spricht aber absolut für dich, nicht nach anderen Schuldigen zu suchen, sondern einfach den "dämlichen Fehler" einzugestehen. Shit happens
Gruß Dirk
|
Nochmal zum Trost:
Auch mir ist direkt zu Beginn der Platzziffernregelung einmal solch ein Fehler unterlaufen. Wir spielten zu siebt, hatten kein Regelbuch dabei und unklar war, ob der nur im Doppel eingesetzte Ersatzspieler die Platzziffer 6 oder 7 bekommt. Unser Glück war schlußendlich, dass wir den Staffelleiter anriefen, der uns die (falsche) Auskunft gab, der Spieler sei mit 7 zu notieren. Das Spiel endete 9:2 für uns mit verlorenem Doppel 2 und 3. Die Platzziffern waren also für den Ausgang des Spieles völlig irrelevant. Die Gastmannscahft reichte einen Protest ein, dem stattgegeben wurde. Erst durch einen Einspruch unsererseits und die Aussage des Staffelleiters, dass er uns eine falsche Auskunft gab, wurde das zunächst 0-9 gegen uns gewertete Spiel wiederholt. Nach meiner Erinnerung endete das Spiel damals dann 9-1 für uns.
Seit dieser Zeit jedenfalls kontrolliere ich mindestens dreimal vor Beginn des Spieles die Doppelreihenfolge
Kann also passieren und wird so oder ähnlich auch immer mal wieder vorkommen, allerdings wohl in keiner Mannscahft öfter als einmal
Gruß Tom