|
AW: Keine Macht den Noppen
Hi
Ich hab bisher gegen Noppenspieler immer nur schlechte Erfahrungen gemacht. Zumindest gegen Langnoppenspieler denn damit kam ich noch nie klar. Bisher gewann ich alle Spiele in meiner Liga (Kreisliga Jugend) überragend bis auf eines der Einzel im letzten Meisterschaftsspiel. Den Gegener kannte ich schon weil er mich ein Jahr zuvor schon mal besiegte. Er spielt lange Noppen auf der Rückhand und er kann bis auf den Aufschlag auch nichts weiter als mit den Noppen immer weiter Flatterbälle zu spielen. In dem Moment finde ich die Aussagen die hier von vielen Forumsmitgliedern gemacht wurden, hinsichtlich der Tatsache dass sich viele Spieler die kein "richtiges " Tischtennis spielen können Noppen draufmachen und dann auf einmal kein Spiel mehr in der Klasse verlieren (Mein Gegener von damals hat bisher noch kein Einzel verloren und so wird es auch wohl bleiben , nicht weil die Klasse so schwach ist sondern mehr weil man es in der Jugend einfach nicht gewohnt ist gegen lange Noppen zu spielen) absolut berechtigt und kann mich dem nur anschließen , womit ich auf gar keinen Fall behaupten will dass es keine guten Noppenspieler (Joo Seh Hyuk) gibt. Ich finde es aber einfach nicht besonders sportlich nur aus Erfolgshunger zu solchen Mitteln zu greifen (Und es sei an dieser Stelle nochmal betont dass er wirklich nur mit seinen Rückhandnoppen spielt und seine VH nur für den läppischen Aufschlag benutzte den ich fast jedes mal direkt mit einem TS beantworten konnte. Der Typ ist aber an 1 gesetzt und hat noch kein Spiel verloren. So was regt mich dann einfach auf weil es meine Bilanz verhunzt.)
Des Weiteren vertrete ich die Meinung dass man das Frischkleben und das Spielen von Noppen nicht auf eine Waagschale legen kann. Mit dieser Meinung dürfte ich auch nicht alleine im Raume stehen.
MFG
Spinmonster
Dies soll kein Angriff auf Noppenspieler prinzipiell sein sondern nur Kritik an ich nenne es mal unsportliche "Nichtkönner"
|