Zitat:
|
Zitat von Noppenjoe
Ich hätte auch mal eine Frage an die Regelspezialisten:
Ein Ersatzspieler, steht auf einem Spielbogen steht der für das Team in dem er zum Einsatz gekommen ist/wäre kampflos für dieses Team gewertet wird (ich weis nicht ob der Grund hier eine Relevanz hat).
Die Frage ist nun :
Gilt dies bereits als einer von 3 möglichen Einsätzen ohne sich fest zu spielen oder gilt das nicht als Einsatz bezüglich der Festspielregel?
Danke für fundierte Aufklärung
Beste Grüße vom Noppenjoe 
|
Hallo Noppenjoe,
Wenn das Mannschaftsergebnis gewertet wird, wird der Einsatz eines Spielers, auch wenn er selbst seine Spiele abschenkt (verletzungsbedingt o.ä.), gezählt. Die kampflosen Spiele werden aber nicht als Niederlage für den betreffenden Spieler oder als Sieg für seinen Gegner in der Statistik geführt.
Aber der Einsatz zählt.
So ist das auf Hessenebene !
Gruß