@Noppennorbert
Tolle Polemik

das bringt hier niemenden weiter und ist auch keine bahnbrechende Erkenntis für andere
Zitat:
|
Zitat von noppennorbert
Ich kenne Leute, die spielen RL und OL mit Glattnoppen und verfügen dementsprechend über außergewöhnlich gute Reaktionen sowie eine hohe Plazierungsgenauigkeit und ein sehr gutes Handgelenk. Oft genug kommt dann noch n guter VH-Topspin/Schuß dazu. Oder glaubt hier jemand, bloßes immer gleiches Schlägerhinhalten genüge da?
|
Und das ist die Mehrheit der Spieler ? Einerseits verteufelst Du die Verallgemeinerung, andererseits versuchst Du mit den 3 - 5 LNoppis (oder sind es mehr als 10 ?

) die Du kennst, das zu wiederlegen
Das ist doch gar nicht repräsentativ ! Im Durchschnitt gibt es zZt. zuwenige LNoppis um sich dran zu gewöhnen.und es handelt sich hier nicht um RL/OL Spieler die das LN-Spiel beherrschen, das ist ein ganz anderes Thema...
Zitat:
|
Ich persönlich freue mich sehr, gegen nen anderen Glattnoppi (auch hochklassig) zu spielen, verliere höchst selten und genieße dieses "Schach"-spiel oft sehr. Das sind oft genug ebenfalls die nettesten Matches, weil beide um die Schwierigkeiten des gegnerischen Spielsystemes wissen und die Qualität der gegnerischen Bälle oft genug mit einem Zwinkern kommentieren.
|
Ist nicht das Thema, du bist IMHO ein erfahrener Spieler der dazu noch selber LN spielt, wie helft Ihr den unerfahrenen hier im Forum die es nicht können ? einfach nur runterputzen - 'Du hast den Sport verfehlt' - na ganz toll
Zitat:
|
Jemand, der ohne Angriffsball nur eine Glattnoppe über den Tisch schiebend, TT spielt, bringt es maximal bis auf untere Bezirksebene und schon dort wären zumindest sehr fixe Beine erforderlich (erster Topspin weit in die VH/zweiter weit in die RH).
|
Nur die erfahrenen, die DAS Prinzip verstanden haben, können das, bei den LN-unerfahrenen geht der zweite TS sonstwohin oder ins Netz...