Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2004, 08:54
madmatt madmatt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

madmatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche Eure Hilfe, mein Holz ist defekt

Zitat:
Zitat von Moink
Ja Schreinerei hört sich gut an, danke für den Tipp.
Ich werde es erstmal selbst probieren, wenn es schief geht, muss ich wohl doch zum Fachmann.
Spritze/ Ponal geht gut, habe ich auch schon gemacht. Aber jedes Nachkleben verändert ein wenig die Eigenschaften, wenn du da sehr empfindlich bist, merkst du's. Allerdings veändert das Verkleinern die Eigenschaften viel mehr - also who cares? - Du musst dich eh an ein "Neues" Blatt gewöhnen.

Bei der Spritze nimm die größte oder zweitgrößte Kanüle, Befüllen von hinten (nicht aufziehen), Schläger gut zwischen zwei Brettchen verzwingen, (4-6 Klemmen, nicht zu fest) gut aushärten lassen (mind 1 Tag). Kanten nachbehandeln, wie von Gnadenloos vorgeschlagen, (mit Ponal oder aceton-Zelluloid) ist auch immer ein guter Tipp. Machs sorgfältig, wenn Du hinterher zum Schreiner gehst, kann der auch nicht mehr viel retten, dann ist nämlich alter Kleber überall...

gruss madmatt

p.s.: warum hast du das Ultra nur verkleinert, das ist doch sowieso schon schnell?