Einzelnen Beitrag anzeigen
  #339  
Alt 28.10.2004, 10:47
Benutzerbild von Spinmonster
Spinmonster Spinmonster ist offline
Junior
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.04.2003
Ort: Bonn
Beiträge: 147
Spinmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Macht den Noppen

@ Spinmonster
Würde dir ja gerne helfen aber dafür müsstest du ein wenig genauer beschreiben welche Probleme du mit den Noppen hast. Vor allem verstehe ich nicht, dass su einerseits von einer Unterschnittbewegung und andererseits von Flatterbällen sprichst. Das passt überhaupt nicht. Falls es dich wirklich interessiert Frag einfach unter "Technik Taktik Training" noch einmal nach und beschreib ein wenig genauer seine Spielweise.


Also ich denke zumindest dass es Flatterbälle sind die dieser Gegner gespielt hat.Zum einen weil jeden den ich mit RH-Schupf angenommen hat zunächst im hohen Bogen über die Platte flog(bis ich dann herausfand das eine sehr lange, langsame Rückhandschupfbewegung erfolgreicher ist) und zum zweiten , weil deren Flugbahn sich von der eines NI-Belages stark unterscheidet , was wahrscheinlich nicht nur mit der "Chop-Bewegung" des Gegner zu tun hatte , sondern wohl auch durch die grundlegend verschiedene Oberfläche des Belages begründet ist.
Also hier meine generelle Spielweise: Ich bin ziemlich offensiv auf der VH , die ich auch frischklebe, d.h. dass ich die meisten Bälle , die zu lang kommen direkt anziehe oder mit einem harten Konter bzw. Schmetterball beantworte. Auf der Rückhand (nicht frischgeklebt) bin ich zwar passiver aber auch noch eher offensiv ausgerichtet , obwohl ich auch häufig schupfe.
Aufgrund meines nicht vorhandenen "Noppenverständnisses" konnte ich (und alle anderen im oberen PK in unserer Liga) nichts mit dem Gegner und seinen LN anfangen.
Das grundlegende Problem war das ungewohnte Spielgefühl gegen LN zu spielen , vor allem weil ich erst ein paar mal gegen LN gespielt habe und in der Hinsicht als Grünschnabel bezeichnet werden kann.
Vielleicht gibts ja jemanden im Forum der mir ein paar (erfolgreiche) Kombinationen gegen LN nennen kann. Ich habs nach ner Zeit mit mittelmäßigem erfolg mit folgender probiert. Kurzer sehr flacher aber doch US-reicher aufschlag , dann hat der mit den Noppen unterschnitten, danach lang und effetreich in seine Rückhand dann den mit LN gespielten Ball mit langsamen Effet-TS ind die lange VH. Nur war ich wahrscheinlich so frustriert nach dem ersten Satz (2:11) dass ich nicht mehr so viel Selbstvertrauen hatte und viele Fehler gemacht habe.
Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

Herzlichen Gruß an alle Forumsmitglieder (auch du bist damit angesprochen Nacki)

Spinmonster
Mit Zitat antworten