Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 28.10.2004, 11:45
Mephistopheles Mephistopheles ist offline
Der Teufel mit der Noppe
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Detmod/Klüt
Alter: 46
Beiträge: 655
Mephistopheles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage zum Abwehrspiel

Zitat:
Zitat von Abwehrnewbie
OK dann formuliere ich die Frage anders. Kann ICH mit meinen speziellen, begrenzten Fähigkeiten mit einem 755 OX genausoviel US erzeugen, wie mit einem 755 mit 1,0mm? ...
Leider ist diese Frage wohl über ein Forum nicht zu beantworten, dazu müsste man dich schon länger im Training kennen und selbst dann ist eine Antwort auf diese Frage ziemlich spekulativ.

Prinzipiell richtig ist auf jeden Fall das mit beiden Varianten des Belages ausreichend Schnitt erzeugt werden kann, welche Variante dir jedoch mehr entgegen kommt wirst auch du selbst vermutlich erst nach einigen Testeinheiten entgültig entscheiden können.

Ich würde dir normalerweise zu der Variante ohne Schwamm raten, nicht wegen dem Schnitt, sondern weil sie normalerweise leichter zu kontrollieren sein sollte.

Bei der Entscheidung solltest du aber auch folgenden Gedankengang nicht außer acht lassen: "Eine Noppe ohne Schwamm erzeugt beim Auftreffen des Balles einen ganz anderen Sound, an den sich umsteiger erst einmal gewöhnen müssen. Zudem verändert sich das Gewicht des Schlägers stärker als beim Wechsel auf eine Noppe mit Schwamm." Beide Punkte müssen nicht, können aber den Umstieg sehr erschweren.
__________________
Dirk Runte

TTG Klüt e.V.
Mit Zitat antworten