|
AW: Palio CJ8000 - Informationen
Also, auch wenn der Thread sehr Richtung der frage der Zulässigkeit tendiert, möchte ich doch an dieser Stelle mal einen kurzen Testbericht abgeben...wenn man das so wünscht, kann ein Mod oder ich selbst einen eigenen Thread für aufmachen.
Also, ich fange dann mal an.
Palio CJ 8000 Spin
Schwamm 2,1 mm, schwarz gekauft am 13.10.2004
Schwamm medium weich, härter als ein Sriver FX oder Bryce FX. Oberfläche würde ich auch als mid soft einstufen, somit weicher als Sriver und Bryce FX.
Ich klebe zwei dicke Schichten nass mit Presse.
Gespielt auf einem Boll Spirit. Alles was folgt, stimmt in einem deutlich langsameren Maße auch auf einem Primorac Classic, es kommt deutlich mehr Spin aber halt auch deutlich weniger Tempo rein, der Palio spielt sich dann insgesammt allerdings imho sehr "wabbelig."
Kontern, Block, Schuss: Erst mal sehr gewöhnungsbedürftig, da am Anfang doch recht klebrig=sehr langsam. Wenn sich das nach dem 2,3 Training gibt, ist der Belag relativ schnell, mit einem guten Katapult, der Belag erlaubt und fordert teilweise vor allem beim Blocken eine ssehr aktive Technik.
Schupf: Sehr langsam und kontrolliert, gutes kurzes ablegen wie auch hacken dank der éxtrem griffigen Oberfläche möglich.
Aufschlag: Da ich den Belag auf der Rüchand spiele, kann ich dazu nur eingschränkt was sagen, es geht aber vor allem das schon beschriebene reinhacken mit sehr viel US sehr gut.
Topspin: Parade Disziplin, dank der Oberfläche auch kurze Bewegungen möglich, allerdings sind die Tops dann alles andere als schnell.
Ansonsten kann man sagen, das vor allem eben der harte Top extrem schnell ist, imho schneller als der Cermet, Revolution Cor SSP und auch als der Bryce FX. Aber eben nur beim harten Top, was ich als sehr angenehm emfinde.
Sound: Nicht der Soundblaster wie ein Bryce FX oder Cermet aber auch nicht leise.
Haltbarkeit: Nach 10 mal Training alles immernoch 1a!
Alles in allem hat der Palio meinen eigentlich so geliebten Bryce FX abeglöst, den ich zum Vergleich zwischedurch auch einen Abend nochmal getestet hab.
|