Thema: Radsport
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2001, 15:58
Benutzerbild von philippo
philippo philippo ist offline
So Solid Crew´ler
Forenmitglied

philippo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile Radsport mag ich eigentlich schon

Ich schaue (immer noch) sehr gerne Radsport, trotz vieler Dopingfälle und Dopingdiskussionen. Das Radsportfieber packt mich stets erneut, wenn es zu einem spannenden Massensprint, zu einer Bergankunft oder zu einem Zeitfahren kommt, welches den Rundfahrsieger bestimmen kann. Das sind schlicht packende Bilder, die ich gepaart mit guten Moderationen genial finde. Wenn es zum Beispiel zu einem Massenspurt kommt (in den hoffentlich Erik Zabel erfolgreich involviert ist) kann ich kaum ruhig auf der Couch sitzen und würde am liebsten selbst mittreten.

Schade finde ich dagegen die Drogenrazzias, die diesem Sport sehr schaden. Gut, sie wurden teilweise zu recht unternohmen, doch sie sind weder für die Fahrer schön, die sich nicht einmal mitten in der Nacht sicher fühlen können. Wie auch für den Zuschauer, der sich am nächsten Tag mit einer Bummel-Streik-Etappe seitens der Rennfahrer beschäftigen muss. Wobei ich die Dopingsünder hier keines Wegs schuldfrei sprechen möchte! Nun ja, jeder muss eben für sich selbst entscheiden, ob er verbotene Medikamente nimmt und sich wie Dario Frigo zum Versuchskannichen der Pharmaindustrie degradieren lässt, um Erfolg und Ruhm zu ernten. Das muss jeder einzelne Radrennfahrer für sich selbst entscheiden was ihm wichtig ist.

@Mephisto

Auch ich habe mir Gedanken gemacht, wie z.B. ein Lance Armstrong nach seiner überwundenen Krankheit, zweimal Toursieger werden kann. Wie geht das? Zumal Armstrong vor seiner Hodenkrebsoperation nur ein mittelmäßiger Radrennfahrer war. Doch, den ganzen Radsportzirkus als einzigen Dopingsumpf darzustellen ist anmaßend. Zumindetens bei der Formulierung "im Profiradsport ist niemand clean", selbst wenn sie stimmen mag, hast du dich etwas weit aus dem Fenster gelehnt. Oder bist du etwa eine Persönlichkeit im Radsport die über alles Bescheid weiß? Ich glaube kaum. Also bitte mäßige dich etwas mit deinen Aussagen, wenn du nicht 100%íg weißt das es stimmt.

Philip