Hi meteora
Zitat:
|
Zitat von meteora
...deine bemerkung das einem ein aufschlag alles bietet ist egal ob objektiv oder subjektiv betrachtet komplett falsch
|
Ich habe ja aufgezählt, was der Aufschlag bietet: Stellung, Platzierung, Länge, Tempo, Rotation. Wie diese Parameter des TT im Spiel umgesetzt werden, ist wieder eine andere Geschichte.
Bemerkung wie
Zitat:
|
... ist egal ob objektiv oder subjektiv betrachtet komplett falsch
|
finde ich nicht gerade förderlich für die Diskussion. Ich gehe mal davon aus, dass ich und du gerne eine objektive Wahrheit in Anspruch nehmen würden. Die sogenannte "objektive" Wahrheit bleibt immer "subjektiv".
Ich mag auch nicht weiter über die Vorteile und Nachteile der verschiedenen Anfängermodelle diskutieren. Der Thread von Jancsi hat mir einen Anstoss gegeben, meinen Aufbau zu hinterfragen und eine eigenständige Vorgehensweise zu definieren und umzusetzen. Ich trainiere die Kids so, wie ich es beschrieben habe und bin für meinen Teil "glücklich" damit.
Wir haben auch einen Trainer bei uns, der nach dem Kontermodell aufbaut. Ich lasse ihn damit leben und lässt mich leben. Ich sehe einfach die Nachteile des Kontermodells und du wirst wahrscheinlich die Nachteile des Schupf-/Topspinmodells sehen. Letztlich sind wir sicher beide bestrebt, den Kids sowohl einen gute Auschlag, einen aggresiven Schupf, einen sicheren 1. Topspin, einen gekonnten Block, einen tödlichen Schuss usw. zu vermitteln. Der Weg ist Ansichtssache. Das Ziel ist entscheidender.
Gruss
Martin