@tobi d H
ganz einfach: ich kann mit langen Noppen nicht angreifen. Das steht für nächstes Jahr auf dem Programm (letztes Jahr war Schuß, dieses Jahr Topspin).
Ich blocke, hacke und hebe bzw. gehe von unten flach nach vorne gegen den Ball. Meine Spezialitäten sind gaaaanz leere Lulli-Bällchen kurz hinters Netz (natürlich nicht, wenn der Gegner dicht am Tisch steht), leere Bälle hinten auf die Linie und als einzigen etwas aggressiveren Ball diesen Flach-nach-vorne-Heber. Wenn mir einer den Ball als Vorlage auf die Rückhand spielt - so ca. 30 cm hoch - spiele ich ihn mit einem fürchterlichen Schluchzen

mangels Potenz als "gesetzten" Ball möglichst weit weg vom Gegner. Da das Ding aber elend langsam ist, kriegt er den mühelos zurück; er sollte bloß nicht so dämlich sein, den mit Kawupp hinter den Tisch zu schießen. Genau hier fehlt mir entweder ein schneller Druckschupf oder ein RH-Schuß.
Nun ist es wohl offensichtlich, daß zu diesem langsamen leeren Spiel ein schöner Flattereffekt sehr gut paßt und voila sind wir entweder beim 837er glischtglatt oder beim Badman. Und da ist mir der 837er gg. (mit dem neuen Ball) zu schwierig zu handhaben (nebenbei ein schönes deutsches Wort für "handeln") und vor allem völlig untauglich, wenn ich auf meinesgleichen treffe: also jemand, der mir die Bälle total leer auf die Rückhand stellt. Da kann ich mit dem Badman wenigsten etwas Druck machen.
Tja und langfristig will ich tatsächlich auf einen offensiv ausgelegten Langnoppenbelag mit Schwamm umsteigen; vielleicht Grass 3000 , Destroyer oder Feint Soft. Aber s.o. "Eines nach dem Anderen".
Zum Destroyer-OX: sehr guter Belag, wenn man mehr nach vorne agiert - Block und RH-Angriff; aber merkwürdiger Störeffekt - manchmal eiert es ganz schrecklich, meist aber garnicht. Ich glaube, wenn man mit senkrechtem Blatt und einer kurzen Bewegung gegen den Ball geht und dabei den Schläger leicht zur Seite zieht, dann eiert es. Ist aber ein Schlag, den ich bisher garnicht ausführe. Auf Topspin kriege ich von hinten oder mit Kurz-Hack kaum Rotation in den Ball; die Gegner können nach Belieben nachziehen (das sind der Badman und vor allem der 837er gg deutlich besser)
Der Neubauer Spezial sollte auch nicht unerwähnt bleiben: glatt aber sehr langsam; sehr leicht damit zu Blocken und man kann auch gut gegen den Ball gehen. Irgendwie eine verlangsamte Variante des 837er gg. und damit im Gegensatz zum 837er gg sehr gut zu kontrollieren, allerdings auch nicht so tückisch.
Eigentlich würde ich sie am liebsten alle auf einmal spielen