Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2022, 13:17
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Warum infizierst du denn andere Leute?
Glaubst du, dass das ungeimpft besser gelaufen wäre?
Ich antworte Dir zu gern auf diese Frage:
Ja, ich glaube als ungeimpft hätte ich diese Situation nicht! Ich wäre viel, viel vorsichtiger gewesen. Ich, durchgeimpft (Comirnaty) saß am Esstisch mit einem Arbeitskollegen. Er war dreifach geimpft (also geboostert). Wir haben zusammen gegessen (etwa halbe Stunde lang) und es hat gereicht. Er hat mich angesteckt und später selber keinen leichten Verlauf gehabt. Bei mir war es etwa wie bei der Influenza. (ich glaube, inzwischen darf man sogar solche Vergleiche machen, ohne dass es unanständig klingt).

Warum ich die andere Leute infiziert habe?
Ich hatte keine Symptome am Anfang und nach dem Training saß ich mit Vereinskollegen zusammen im Restaurant. (*Anm. essen an sich gestaltet sich sehr schwer mit der FFP2-Maske über den Mund, also haben wir ohne Maske gegessen). Er hat danach seine Frau und seine Mutter angesteckt - natürlich alle durchgeimpft oder sogar geboostert. Seine Mama hat heute noch Beschwerden...

Warum so etwas passiert?
Warum müssen sich die Geboosterten bei 2G+ NICHT testen??? (die Begründung dafür würde mich sogar sehr interessieren!)

Was sog. Vergleich von "Äpfel und Birnen" angeht:
Heute gibt es viele Menschen unter uns, die nicht geimpft sind, aber genesen. Und es gibt auch viele Menschen die geimpft sind, aber noch keine Infektion hatten. Das ist also die Ausgangssituation:
- Genesener Ungeimpfter und
- Geimpfter ohne vorherige Corona-Infektion

Klingt es wirklich so abstrakt und unrealistisch? Wie Du sehen konntest, die Virologen (nicht nur in Israel und Amerika) beschäftigen sich auch mit der Frage.
Sollten wir jetzt auch bei verschiedene Impfstoffe die Diskussion über "Äpfel und Birnen" anfangen?