Zitat:
Zitat von es.ef
@Petar
Zum Thema Intensivbetten habe ich Dir klar die Fakten geliefert, warum weniger Betten jetzt in der Statistik gemeldet werden. Trotzdem sind wir in Europa bei den Intensivbetten Spitzenreiter. Laut meinen verlinkten Quellen die dreifache Zahl an Betten pro 100.000 Einwohnern gegenüber Dänemark, Spanien oder Italien. Also Deine Argumentation ist so etwas von haltlos und nur Schwurbelei.
|
Nun gut. Fassen wir es kurz zusammen, was Du hier geschrieben hast:
Wir haben genug Intensivbetten im Vergleich mit Dänemark und Spanien. Wir sind hier in Europa sogar Spitzenreiter! Das ist doch toll! Dann haben wir auch kein Problem damit. Geht es eigentlich um Auslastung der Intensivbetten (spricht Belegung) oder um der Anzahl der Intensivbetten im Krankenhauskeller? Welche Frage wäre für dich relevant? Es fehlen die Pflegekräfte... Warum?
Jetzt setzt Du Dich bitte hin und rechnest: wir hätten so und so viele Intensivbetten zur Verfügung. Leider nicht genügend Pflegepersonal. Warum nicht? Welche Gruppen der Patienten belegen diese Intensivbetten? Wie viele davon sind Corona-Patienten? Wie viele davon sind geimpfte und geboosterte Corona-Patienten? Haben wir hier ältere Population (spricht Risiko-Gruppe) als z.B. Dänemark? Und zum Schluss die Preisfrage: wie viel Intensivbetten belegen ungeimpfte und bis dato gesunde Menschen, die jetzt im Krankenhaus durch Corona "anderen" Platz nehmen und das Gesundheitssystem zu sprengen drohen? Du kannst mir die Anzahl deren angeben oder es in Prozenten ausrechnen. Dann wüssten wir sehr konkret über was wir hier schreiben/schwurbeln.
Und noch etwas: wir leiden unter den Corona-Maßnahmen weil wir unsolidarische Ungeimpfte "schützen" müssen? Wie schützt Du die Geimpfte, die inzwischen auch in Krankenhäusern liegen?