Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 30.01.2022, 17:02
K123 K123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.309
K123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Shunsuke Togami (JPN)

Also konkret Beinarbeit und allgemein seine Beweglichkeit. Daran stark geknüpft ist die Defensivstärke und Topspin von weiter hinter der Platte. Shunsuke Togami ist deutlich beweglicher mit der deutlich besseren Beinarbeit. Sein service ist praktisch auch unverändert geblieben, ich finde er müsste variabler werden.

Harimoto ist kräftiger geworden und hat an Beweglichkeit eingebüßt, schau dir das Spiel gegen Maharu Yoshimura an. Das wirkt alles viel zu statisch bei ihm.

Nach 2018-2019 ist die Entwicklung von Harimoto nicht so verlaufen, wie man das erwartet hätte. Angeblich legen seine Eltern viel wert auf seine schulische Laufbahn und er würde sich aktuell auf sein Examen vorbereiten, es kann sein das er den Fokus nicht voll aufs Tischtennis legen kann.

Das ist alles relativ auf hohem Niveau gesehen, das ist klar. Aber wenn man bedenkt, wo er 2018-2019 mit damals 15-16 Jahren bereits stand, ist das eine Stagnation. 2017 konnte Harimoto die japanische Meisterschaft gewinnen und hat gedacht, er wird der Dauerdominator in Japan, doch seitdem konnte er keinen weiteren Titel gewinnen.

Er hat noch Zeit, doch er müsste athletisch erstmal zulegen. Beinarbeit muss besser werden.

Shunsuke Togami gefällt mir besser, wie er sich bewegt ist schon eine Augenweide. Eine richtige Schwäche hat er nicht, ich kann jedenfalls keine ausmachen. Was am ehesten noch fehlt ist das letzte bisschen power in den Schlägen, die guten Chinesen können den Ball noch mehr beschleunigen.
Mit Zitat antworten