|
AW: Tennis: Australian Open
Hab mir grad die Siegerehrung angesehen.
Ich bin noch immer geflasht von der Leistung Nadals. Was für ein großartiger Sportler. Wenn man seine Beinarbeit vor 15 Jahren mit jener von heute vergleicht, merkt man, dass es viel schwerer für ihn geworden ist, es wirkt viel mehr nach harter Arbeit. Nach dem zweiten Satz machte er mir von der Beinarbeit keine gute Figur. Ich hätte niemals gedacht, nach dem Verlust der ersten beiden Sätze gegen Meedvedev, der um über 10 Jahre jünger ist, auf einem Top Level und der eigentlich den Druck auf Nadal nach den ersten beiden Satzsiegen nocheinmal erhöhren konnte, dass Nadal mit 35 das schaffen kann. Der muss geistige Kräfte abgerufen haben, dass es kaum vorstellbar ist. Ich bin einfach nur sprachlos. Schon bei seinem ersten Grand slam finale bei den French Open ich glaub 2007 war das, war ich fasziniert, von seinem Kampfgeist. Er hat einfach jeden Ball zurückgespielt. so flink wie er war, immer merkte man diese unglaubliche Leidenschaft, diesen Willen. Schon von dem her, war er kaum zu besiegen.
Was für ein Vorbild! Und jetzt im Alter, wo das für ihn körperlich nicht mehr so alles selbstverständlich funktioniert, ist das alles noch viel mehr wert, was er da leistet. Es ist einfach ein Wahnsinn! Ich hoffe, er ist noch eine Weile dabei.
|